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Auch die Voruntersuchungen in den Regionen Hannover/Wolfsburg/Braunschweig/ Salzgitter und Köln/Bonn zeigen die Voraussetzungen für eCarSharing positiv auf.
2016: Einstieg in die Umsetzung mit 3-monatigen Testprojekten  Unabhängig von den untersuchten Regionen sollen die Anwendungskonzepte zunächst in Testläufen praktisch geprüft werden. Für 10 Elektroautos werden 10 Primärnutzer gesucht, die mindestens 25 km entfernt vom Arbeitsplatz wohnen. Ideal wäre die Kooperation mit einem Arbeitgeber, der auch als Sekundärnutzer in Frage kommt. Auch mehrere Arbeitge- ber sind machbar, wenn es einen zentralen Abstellplatz am Arbeitsort gibt.   Als Test für das EFugium-Konzept dienen Wohnanlagen oder Siedlungen mit zentralen Stellflächen, um 10 Primärnutzern unabhängig von Arbeitgeber und Arbeitsort 10 Autos verfügbar zu machen. Für das Tourismuskonzept kommen sowohl Reiseveranstalter als auch Tourismusregionen als Testpartner in Betracht.
Region Bodensee  Die Streckenprofile sind fertiggestellt, so dass nunmehr nach der technischen und organisatorischen auch die verkehrsbe- zogene Durchführbarkeit des großen Feldversuches geprüft ist. Region Niederrhein  Die Analysearbeiten für das Gebiet um die Linie D-KR-Venlo-Roermund-MG-NE mit über 150.000 Berufspendlern haben zu ersten positiven Ergebnissen geführt. Finanzkonzept überzeugt Ein weiterer Fahrzeughersteller hat das besondere Finanzmodell, welches für die Besitzgemeinschaft des Fahrzeugpools nach dem eCarSharing-Prinzip ent- wickelt wurde, geprüft und akzeptiert. 
Elektromobilität
Sommer 2015
Das eMobilitätskonzept
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